Über uns

| Glas Thoma |

Wer wir sind & was wir machen

Seit 1992 besteht der Glaserbetrieb Glas Thoma im Herzen der Euregio-Aachen.

Der 29-jährige Glasermeister Heinz-E. Thoma setzte sich von Anfang an das Ziel, seinen Kunden maßgefertigte und individuelle Leistungen anzubieten. Dabei wurde er von 1993 an vom jetzigen Inhaber, Herrn Guido Mickisch unterstützt, der seither als Betriebsleiter und Kundenbetreuer in allen Belangen der Firma engagiert war.

Seit dem 1.Januar 2014 führt Herr Mickisch als alleiniger Inhaber die Geschicke der Glaserei weiter, nachdem sich der Gründer aus gesundheitlichen und familiären Gründen neuen Aufgaben in Südostasien zugewandt hat. Das Team der beiden Glaser war von Anfang an sehr erfolgreich, so daß die ersten Kunden schnell mit Begeisterung ihren Freunden und Verwandten den Betrieb weiterempfahlen, so dass die junge Firma schnell wachsen musste. Glücklicherweise konnten die bestehenden Betriebsräume der Firma Waagenbau Dohmen auf der Schweilbacher Str. 17 im Jahr 1994 angemietet werden, so dass in einer 400qm großen Halle die Fertigungs – und Lagermöglichkeiten für die Verwirklichung der Ideen zur Verfügung standen.

Mit einem Lager für schnelle Reparaturarbeiten und Platz für spezielle Maschinen kann seither schnell auf die Vorstellungen und Bedürfnisse der Kunden reagiert werden. Nach einigen Jahren wurde ein Ausstellungsraum angebaut, und seither ist die Beratung am Modell, mit Beispielen aus der laufenden Produktion und anhand vieler Glasprodukte im Lager für die Kunden anschaulicher geworden. Durch den konsequenten Verzicht auf industrielle Fertigprodukte kann der Betrieb immer so konstruieren, dass jeder noch so ausgefallene Kundenwunsch realisierbar wird.

Hierbei wird seit 1992 auch großen Wert auf die Beteiligung junger Menschen gelegt. Unsere langjährigen Facharbeiter sind nach Praktika und Ausbildung größtenteils als Glasergesellen im Betrieb verblieben, und dass honoriert die Stammkundschaft sehr.

Kreativität und Ideenreichtum sind das Kapital, welches den Erfolg des Betriebes ausmacht. Unser Handwerksbetrieb ist sich der hohen Verantwortung bewusst, die der Umgang mit dem ewig jungen und wandelbaren Werkstoff „Glas“ erfordert. Bei allen Arbeiten und Leistungen der Firma Glas Thoma steht die Sicherheit und die Pflegeleichtigkeit seiner Glaserarbeiten stets im Vordergrund. So können die Kunden sicher sein, dass die Investitionen auf Jahre gut angelegt wurden.
Machen Sie sich ein Bild von uns!

  • Duschen
  • Glastüren
  • Glaskonstruktionen
  • Farbiges Glas
  • Glasgestaltung
  • Spiegel aus Glas
  • Vordachsysteme
  • Glasfassaden
  • Windfanganlagen

| Würselen & Umgebung |

Unsere Leidenschaft für das Glas

Unser heutiges Leben wäre ohne Glas in seinen vielfältigen Erscheinungsformen nicht denkbar.

Glas schützt vor Kälte, Hitze, neugierigen Blicken, Krankheitskeimen, Wasser und Schmutz.

Glas wird als dekoratives Element, zum Ausdruck der eigenen Persönlichkeit und überall dort eingesetzt, wo es auf lange Haltbarkeit und Pflegeleichtigkeit ankommt.
In den letzten Jahren wird Glas auch zunehmend als Baustoff verwandt, die zukünftigen Möglichkeiten erweitern sich durch Forschung und Technik täglich. Durch die umweltfreundliche Wiederverwendbarkeit handelt es sich um einen Stoff, der eine hervorragende CO2 –Bilanz aufweisen kann und der bedenkenlos in Zeiten des bewussteren Umgangs mit Energie und Rohstoffen verwendet werden kann.
Wir planen mit Glas nach Ihren Wünschen und Ideen, dazu wenden wir stets die neusten Hilfsstoffe und Zubehörtechniken an, als unabhängiger Handwerksbetrieb suchen wir aus allen Anbietern immer das Optimale für Ihre Anwendung heraus. Dies ist möglich durch umfassende betriebliche Fortbildung und durch ein offenes Auge für Zukunftstechnologien und Trends.

So wie das Auto, welches Sie heutzutage kaufen, nicht mehr viel mit dem Auto vor zwanzig Jahren gemein hat, so ist auch im Glaserhandwerk der technische Fortschritt weitergegangen.

Musste der Glaser der Nachkriegszeit noch mit einer Handvoll Glassorten und zwei verschiedenen Dichtstoffen auskommen, so erwartet man heute von ihm eine umfassende Kenntnis sämtlicher modernen Funktionsgläser und deren vielfacher Hilfsstoffe. Glas als Werkstoff ist erst am Anfang einer rasanten Entwicklung, deren Ende nicht abzusehen ist.

Wir bei Glas Thoma haben uns zum Ziel gesetzt, diesen Prozess zu begleiten, uns mit zu entwickeln um Ihnen als Kunde stets die neueste und umfassendste technische Lösung zu präsentieren.

Azubi & Geselle gesucht!

Wir suchen motivierte und engagierte Auszubildende & Geselle, die ihre berufliche Zukunft im Glaserhandwerk sehen.

Zu den Stellenangeboten!